„Vogel des Tages“ – andere Perspektive

Gedanken zum Vogel Quiz 2021 aus der Sicht einer Teilnehmerin.

18 Tage, 18 Vögel plus Aufwärmphase noch einmal 6 Tage, 6 Vögel. Bunt, groß, klein, majestätisch, schräg, Spaßvögel usw..
Unter uns gesagt, wer kennt denn schon einen Pleitegeier, wer einen Schluckspecht? Und dann diese Nummer mit Dompfaff oder Gimpel, doppelt fromm, aber trotzdem beides richtig – Glück gehabt.
Einen Gruß an den Initiator.

Stress am Morgen!

Auch für uns eine aufregende Zeit. Morgens um 7.00 Uhr der erste Klick, habe ich richtig getippt? Die Lösung und der neue Vogel sind noch nicht da. Also ist noch Warten angesagt. 8.00 Uhr der zweite Versuch. Brille gesucht, hier war sie gerade noch – verdammt. Was für ein Stress! Jetzt ist der neue Vogel da und meine Lösung ist richtig – Juhu.

Aufwendige Vorbereitung

Was für ein Stress schon die Vorbereitung war aufwendig.
1. WhatsApp Gruppe gegründet.
2. Telefonjoker gebeten im Notfall an meiner Seite zu sein. An dieser Stelle ein Dankeschön für seine kompetente Hilfe.
3. Google und Wikipedia eingeschaltet.
4. Bestimmungsbuch gewälzt und und und …

Finale – Pause – Entspannung

Kinders ich bin ausgelaugt. 24 Tage Quiz „Vogel des Tages“. Nun hoffe ich bei den Ersten dabei zu sein und verabschiede mich in die wohlverdiente Pause.

Karola Haertelt ein langjähriges Mitglied des Fuhrenkamp-Schutzvereins.