Vogel des Tages

Hier geht es los mit dem Quiz „Vogel des Tages“ vom Fuhrenkamp-Schutzverein aus Ganderkesee. Ab jetzt geht es drei Wochen um Punkte, in den Quizregeln stehen die Details.

Wettbewerb 06.02. – 24.02.23

Vogel des Tages 08.02.23 (eingestellt am Vorabend gegen 22 Uhr)

Vogel des Tages 08.02.23, Foto: Max Hunger

Hinweiswort: „umgangssprachl.: Hergabe einer Frucht“

Auflösung immer gegen 22 Uhr des Folgetages

Lösung des Vortages: Elster

Wissenswertes: Die Elster („Steuerhilfe“) gehört zu den Rabenvögeln und ist bekannt für den Bau von Kugelnestern, die im Winter in den Baumwipfeln gut zu erkennen sind. Sie verfügen über lange Schwanzfedern, mit denen sie gut steuern können. Kurze, abgerundete Flügel ermöglichen nur einen kurzen Gleitflug. Es sind Standvogel mit seltenem Gesang, Warnrufe deutlich zu hören: „tscheck, tschek, tscheck“.

Lösungen und Kommentare gerne schicken an: m.hunger@fuhrenkamp-schutzverein.de

Hoffentlich bis bald

Wir freuen uns auch über jedes neue Gesicht auf unseren Veranstaltungen, wie Exkursionen, Vorträge und „Mitmach-Aktionen“. Besonders die Veranstaltungen rechtzeitig buchen, damit wir besser planen und vorbereiten können.

Wie jeder Verein nehmen auch wir gern neue Mitglieder auf. Nicht nur mental unterstützen, sondern Mitglied im Fuhrenkamp-Schutzverein werden (Erwachsene 15€/ Familien 25€ pro Jahr, Schüler und Studenten frei). Mit einem Klick zur Beitrittserklärung zum Herunterladen.

Hoffentlich bis bald! Der Fuhrenkamp-Schutzverein aus Ganderkesee.