Wir suchen Mitglieder

Fischadler

Wenn du dich für Umweltschutz, Natur und unsere heimische Tierwelt interessierst, bist du bei uns genau richtig. Auf unseren regelmäßig, von Fachkräften geführten, stattfindenden Exkursionen, kann man viel über unsere Vogelwelt und Waldtiere lernen. Ganz nebenbei erfährst du etwas über wichtige Maßnahmen zum Schutz der Natur.

Unsere Exkursionen erschließen immer wieder neue Gebiete, hier gibt es viel zu entdecken.  Engagierte Mitglieder halten Kontakt zu Schulen, haben z. B. den „Runden Tisch Natur“ mit initiiert oder halten Fachvorträge. Sie engagieren sich im Umweltschutz oder haben einfach Spaß an einer Wanderung in der Natur. Wenn du Lust hast, komm doch mal mit. Unsere nächsten Termine findest du rechts auf den meisten Seiten.

Wir freuen uns auf dich!

Das Beitrittsformular kannst du on-line ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und uns zuschicken.

Hier findest du unseren Vereinsflyer.