Wir machen mit …

beim STADTRADELN im Landkreis Oldenburg.

Das Klimaschutzteam des Landkreises Oldenburg lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, beim Wettbewerb STADTRADELN (und darüber hinaus) aufs Rad zu steigen. Nicht nur das Klima gewinnt durch die vermiedenen CO2-Emissionen, auch Sie können gewinnen – denn für Teilnehmer/innen gibt es attraktive Sachpreise und interessante Gutscheine zu gewinnen. Der Fuhrenkamp Schutzverein nimmt mit einem Team an diesem Wettbewerb teil und lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins ein, dabei mitzumachen! Worum geht’s?

Wir möchten in den 21 Tagen möglichst häufig für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in die Pedale treten! Egal ob beruflich oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs! Mitmachen lohnt sich, denn es winken attraktive Preise und Auszeichnungen.

Wer kann teilnehmen?
Mitmachen können alle Vereinsmitglieder – auch wenn sie nicht direkt im Landkreis Oldenburg wohnen! Wo die Radkilometer zurückgelegt werden, ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet nicht an der Landkreisgrenze.

Wann wird geradelt?
Im Landkreis Oldenburg wird vom 17. Mai bis 06. Juni 2021 geradelt. Bis zum 06. Juni 2021 gefahrene Kilometer können bis zum 13. Juni 2021 nachgetragen werden.

Wie kann man mitmachen?
Ganz einfach: Auf den folgenden Link klicken Stadtradeln und dem Team des Fuhrenkamp Schutzvereins beitreten; Danach – d. h. nach dem 17. Mai – losradeln und die Radkilometer einfach im Online-Radelkalender, per STADTRADELN-App oder per Fietsen-Protokoll eintragen (s. angehängter Flyer). Eine Anmeldung ist auch nach dem 17. Mai möglich.

Wer liegt vorn? Wer gewinnt?
Im Landkreis Oldenburg warten auf das radelaktivste sowie das größe Team attraktive Sachpreise und interessante Gutscheine. Darüber hinaus gibt es eine Verlosung unter allen Teilnehmenden. Ausgezeichnet werden zudem die drei radelaktivsten Schulklassen. International radelt der Landkreis Oldenburg um den Titel der fahrradakivsten Kommune und des aktivsten Kommunalparlamentes. Also … bitte mitmachen, sich unter obigem Link anmelden und etwas für die eigene Fitness und das Klima tun! Weitere Informationen findet ihr unter stadtradeln.de/landkreis-oldenburg!