Vogelquiz nicht nur für Spezialisten

Auch in diesem Jahr geht das Vogelquiz aufgrund der hohen Nachfrage in die Verlängerung. Weitere 5 Tage bis 04.März. Doch dieses Mal ein wenig anders.

Im letzten Jahr wurde ein Vogelbild gezeigt und die Vogelfreaks sollten Hinweiswörter liefern. Dasjenige, das der Bewertungskommission am besten gefiel, wurde mit einem Zusatzpunkt belohnt. Zum Teil musste die Kommission aus 60 Hinweisworten das beste aussuchen.

5 Hinweiswörter – 5 Vögel

In diesem Jahr wird vom Quizmaster ein Hinweiswort für einen heimischen Vogel geliefert, keine Verwandten und kein Foto! Pünktlich um 22 Uhr ist es im Netz (das erste Mal am Sonntag, 27. 02.), dann geht es für die Rätselfreunde los: Schnell um die Ecken denken, seiner Fantasie freien Lauf lassen, Vogel notieren, mail abschicken, pro Teilnehmer nur eine Lösungsmail. Der/Die Erste mit der richtigen Lösung innerhalb kürzester Zeit bekommt den Punkt. Gehen mehrere richtige Lösungen zeitgleich ein, bekommen alle je einen Punkt!

Als Hauptpreis hat der Verein wieder ein großes Leinwandbild (80×60 cm) mit einem Vogelmotiv (aus den 20 plus 5 gezeigten Wettbewerbsfotos) ausgelobt.