Die Spannung steigt! Lösungen im Minutentakt?

Neues Spiel neues Glück. Wie wird das Spiel nach neuen Regeln angenommen? Wie lange dauert es bis zur ersten Lösung? Fragen über Fragen. Die Spannung stieg – nicht nur beim Quizmaster.

Sonntag 27. Februar 22 Uhr, Hinweiswort im Netz. Danach lange 10 Minuten nichts. Dann der erste Posteingang und tatsächlich die richtige Lösung. Zum „Ursprung eines Vogels“ kam der Name Ei-der-Ente! Ein paar Minuten später begründeten einige ihre Vorschläge „Saatkrähe“ oder „Auerhahn“, warum sie gerade darauf gekommen wären. Der Quizmaster freute sich auch über diese Vorschläge, sie hätten zumindest längere Zeit darüber „gebrütet“, andere treue Vogelrätselfreunde warfen bei derlei Hinweiswörtern lieber gleich das Handtuch, sie hätten keinerlei Fantasie diesbezüglich! Insgesamt hat sich die Rategemeinde auf den harten Kern von 25 Teilnehmern reduziert.

Schnell wie die Feuerwehr

Am Montagabend ging es ab wie bei der Feuerwehr: Einstellen 22 Uhr, eine Minute später kam zum „sonnenverwöhnten Kinderchor“ das Braunkehlchen als Lösung. Danach trudelten im Minutentakt 6 richtige Lösungen ein, aber der Drops war schon gelutscht bzw. der frühe Vogel hatte den Wurm (Punkt) schon sicher. Weitere Nachtschwärmer kamen hinzu und eine Dame hatte schon geahnt, nicht Tagessiegerin zu sein, sie lieferte 20 Hinweiswörter gleich mit Lösung, vielleicht fürs nächste Rätsel. Vielen Dank!

Kopf-an-Kopf-Rennen

Dienstagabend 22 Uhr wurde „ein Friseuruntensil unter Wasser“ gesucht. In den ersten 10 Minuten 10 richtige Einsendungen mit „Haubentaucher„!! Und ein Novum bei der Punktevergabe: 2 Einsendungen um 22.01 Uhr! Beide richtig, also je 1 Punkt. Damit haben 2 Vogelfreunde jeweils 2 Punkte, der Rest war auch super mit kurzer Ratezeit, aber leider ohne Punkt. Es mehren sich die Zuschriften mit Hinweiswörtern für den Quizmaster. Vielen Dank, bisher ohne Fehl und Tadel bei der Lösung.

Wird das Los entscheiden?

Mittwoch 22 Uhr neues Hinweiswort- neues Glück! „2 durstige Pferdestärken“ sollten auf die Brandente hinweisen. Noch 2 Minuten bis zur Veröffentlichung. 10 Minuten später die „Erlösung“, die erste richtige Antwort aus dem Münsterland. Jetzt gibt es 3 Kandidaten, die das Rennen unter sich ausmachen. 2 liegen Kopf-an-Kopf, der heutige Punktsieger kann noch aufschließen und dann müsste gelost werden.

Spannung bis zum Ende! Nachtschicht entfällt!

Donnerstag 22 Uhr, „Früchte-Tee zum Abpulen mit 2e„? Vier Minuten später kamen zeitgleich von den bisher Führenden Vorschläge: Im ersten Moment deutete alles auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen hin, also mit Losentscheid. Doch beim Öffnen der zweiten Mail war der Vorschlag nicht schlecht (Zitronenstelze), entsprach aber nicht dem richtigen Lösungsvogel: Mandarinente!.

Somit ist das Rennen gelaufen: Einer mit 3 Punkten auf dem obersten Treppchen, der Zweitplatzierte mit 2 Punkten und auf dem dritten Platz derjenige, der 1x der Schnellste mit der richtigen Lösung war. Herzlichen Glückwunsch!

Alles Weitere zur Siegerehrung in den nächsten Tagen hier auf der Homepage des FSV.

Bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben und hoffe, dass es Spaß gemacht hat. Es dürfen gerne auch noch Kommentare an die bekannte Mailadresse geschickt werden.