Vogelmarathon beendet!

Fünf Wochen Vogelquiz – für alle Beteiligten eine stramme Leistung. Nach Warmup mit ca. 50 Einsendungen starteten die eingefleischten Vogelfreaks durch. Zu Beginn der Wettbewerbsphase waren täglich durchschnittlich 130 Teilnehmer am Start. Das änderte sich in der zweiten Woche, da war einigen Teilnehmern schon eine gewisse Müdigkeit anzumerken.

So wurde in einer Lösungsmail schon mal zugegeben, man habe die „gestrige Mail verschlafen“. Am Ende hatten 32 Teilnehmer alle 15 Vögel richtig bestimmt. So musste das Los entscheiden: die 5 Gewinner sind bereits informiert und die Leinwand mit dem Lieblingsvogel ist bestellt! Folgende Vögel wurden ausgewählt, der Bienenfresser sogar zweimal.

Die Teilnehmer, die nur mit schrägen Hinweisworten etwas anfangen konnten (anfänglich 25), wurden nochmal in der letzten Woche gefordert. Auch hier gab es einen Gewinner, der 3 mal als erster den richtigen Vogel erkannte. Auch sein Wunschvogel, die Wiesenweihe mit Nistmaterial, auf Leinwand ist bereits in Arbeit. Eine zentrale Übergabe der Leinwände in Abstimmung mit den Gewinnern ist für Sonnabend, den 19. März um 10 Uhr am Ganterteich in Ganderkesee geplant.

Unter allen Teilnehmern wurden 10 (im ersten Jahr kostenfreie) Vereinsmitgliedschaften verlost. Die Gewinner sind informiert. Sie haben somit die Möglichkeit, schon jetzt an Vorträgen und Exkursionen des FSV zu einem reduzierten Kostenbeitrag teilzunehmen.

Der FSV-Vorstand sowie Quizmaster Max Hunger bedanken sich bei allen Teilnehmern sehr herzlich für die rege Beteiligung sowie die vielen netten Kommentare. Das Quiz hat auch in diesem Jahr wieder allen viel Spaß gemacht.