Preise aus dem Vogelquiz übergeben!

Am Sonnabend, den 26. März haben die Preisträger des diesjährigen Vogelquiz des Fuhrenkamp-Schutzvereins ihre Leinwände aus der Hand des FSV-Vorstandes Dr. Michael Müller und Horst Himmelskamp überreicht bekommen.
Die Übergabe der Foto-Leinwände

fand bei strahlendem Sonnenschein am Ganterteich am Riedenweg in Ganderkesee statt. Dies ist der Treffpunkt des Fuhrenkamp-Schutzvereins für Exkursionen.

Gewinner

Übergabe der Foto-Leinwände am Ganterteich. Horst Himmelskamp, Marten Noorda, Ines Wennekamp, Jill Witte, Michael Müller und Carsten Pappier (v. links n. rechts), Foto Karola Haertelt

Das Wunschfoto von Ines Wennekamp aus Großenkneten war ein Rotkehlchen, Jill Witte und Johanna Gaumert hatten sich die Dorngrasmücke ausgesucht. Carsten Pappier hatte die Sonderwertung (ohne Vogelfoto) für sich entschieden und als Preis einen Steinkauz bestellt. Bei der Preisübergabe erläutert Horst Himmelskamp, dass der junge Steinkauz, auch liebevoll Stoni genannt, seit letztem Jahr der „Eye Catcher“ für das Vogelquiz des Fuhrenkamp-Schutzvereins ist.

Der Gewinner der Wiesenweihe holt seine Leinwand nach dem Urlaub ab.

Die Jugend ist vorn dabei!

In der Wertung der unter 10-jährigen lag der Gewinner aus Berlin weit vorn, er wünschte sich einen Bienenfresser. Sowie Marten Noorda aus Großenkneten, der vom Sperber fasziniert war. Er berichtet, dass er vor einigen Tagen einen Sperber in seiner Nähe auf einem Baum sitzen sah. Bei der Preisübergabe wies er die Gruppe auf einen vorbeifliegenden Graureiher hin. Damit bewies er ein gutes Auge und Artenkenntnis!

FSV Mitgliedschaft

Daneben wurden auch noch 10 kostenfreie Jahresmitgliedschaften unter allen Einsendern verlost. Diese berechtigen ab sofort dazu, kostenreduziert an Exkursionen und Vorträgen teilzunehmen. Termine finden sich auf der FSV-Homepage.