Exkursion an den Jadebusen am 1.5.19

Liebe Freunde des FSV,

wir laden am 1.5.19 zu einer Exkursion an den Jadebusen ein.
Unter Leitung von Dr. K. Handke werden wir den östlichen Jadebusen besuchen und typische Vogelarten der Salzwiesen wie Rotschenkel und Wiesenpieper sowie Durchzügler wie Nonnengans, Kiebitzregenpfeifer, Alpenstrandläufer und Dunklen Wasserläufer kennenlernen.

Am Jadebusen machen wir mehrere Stopps und eine kleine Wanderung.

Dort wird es auch einen kleinen Imbiss mit Kaffee, Tee und Kuchen geben. Wer einen Kuchen mitbringt, spart die Teilnahmegebühr.

Bitte an festes Schuhwerk, Fernglas und Regenkleidung denken.

Treffpunkt ist am Mittwoch den 1.5.19 um 9:00 Uhr am Ganterteich in Ganderkesee am Riedenweg bzw. um 10 Uhr am Parkplatz Wapeler Siel östlich Varel und bilden Fahrgemeinschaften. Bei der Anmeldung bitte den Treffpunkt mitteilen.

Die Exkursion endet voraussichtlich am späten Nachmittag (ca. 16-17 Uhr).

Kosten für Vereinsmitglieder: 8 €, Gäste: 13 €
Jugendliche bis 18 Jahre sind frei.

Die Anmeldung, unter Angabe der Teilnehmerzahl und Angabe einer Kuchenspende ist bis Sonntag 28.4.19 möglich, bevorzugt per E-Mail an exkursionen@fuhrenkamp-schutzverein.de, andernfalls per Telefon unter 04222/8363