Vogelquizpreise übergeben!

Am 18.März 2023 fand die Übergabe der Gewinnerfotos vom Vogelquiz 2023 am Ganterteich in Ganderkesee statt. Horst Himmelskamp, 2. Vorsitzender des FSV, ließ es sich nicht nehmen, die Fotoleinwände persönlich zu überreichen.

Zwei Leinwände gingen an die jungen Leute, die bereits im letzten Jahr erfolgreich teilgenommen hatten, wovon einer extra mit seinen Eltern aus Berlin angereist war, um die Großeltern in der Gemeinde Wardenburg zu besuchen. Marten Noorda aus Großenkneten freute sich über die Wiesenweihe, Niclas Menzel über ein Blaukehlchen, sein Großvater, der auch regelmäßig teilgenommen hatte, bekam ein Rebhuhn auf Leinwand überreicht.
Die anderen Gewinner freuten sich über Eisvogel (Annika Kogelheide), Wintergoldhähnchen (Kerstin Schellenberg), Steinkauz (Marie-Joe Niehsen) und Blaukehlchen (Thomas Hein).

Einig waren sich alle, dass das Vogelquiz Spaß gemacht habe und auch in 2024 wieder stattfinden solle. Max Hunger versprach, in diesem Jahr wieder viele Fotos zu machen, damit es im nächsten Jahr erneut ein Vogelquiz gibt.