Vogelquiz startet wieder!

Das beliebte Vogelquiz des Fuhrenkamp-Schutzvereins geht auch in 2024 in die nächste Runde. Der Quizmaster war im vergangenen Jahr fleißig und hat wieder heimische Vogelarten fotografiert. Im Moment ist er noch damit beschäftigt, passende Hinweiswörter zu finden,

die um mindestens eine Ecke gedacht, auch zu der Lösung führen.

Da der gesuchte „Vogel des Tages“ 24 Stunden auf der Homepage steht, dürfte es nicht schwer fallen, ihn ausfindig zu machen. Das ist am Futterhaus schon schwieriger, dort verweilen die Vögel meist nur wenige Sekunden, um dann mit dem leckeren Happen schnell in ein sicheres Versteck zu fliegen. Es sind Hilfsmittel wie Internet, Vogel-Bestimmungsbuch, Oma, Opa usw. erlaubt.

Es geht los …

Das Vogelquiz beginnt mit der Warmup-Phase am 05. Februar 2024 (1. Foto wird am 04.02. um 19 Uhr ins Netz gestellt).
Am 12. Februar beginnt die Wertungsphase, sie endet am Freitag, den 01. März.

Gewinne?

Wie in den vergangenen Jahren wird als besonderer Service ein Download der gesamten Woche (mit Bild und Text) zur Verfügung gestellt. Natürlich gibt es für die besten „Vogelauskenner“ auch wieder etwas zu gewinnen: (5) Vogelfotos auf einer 60x40cm Leinwand.