Vogelquiz 3.0 im Februar 2023

Auch zu Beginn des neuen Jahres wird es wieder ein Vogelquiz geben. Gestartet wird  am 30. Januar, zunächst in der ersten Woche als Warmup ohne Wertung, dann ab Montag, den 06. Februar beginnt die heiße Phase, wo von Montag bis Freitag jeweils ein heimischer Vogel zu erraten ist. Als Belohnung für die besten 5  „Vogelauskenner“ gibt es wieder den individuellen Lieblingsvogel auf einer 60x40cm Leinwand als Preis. Das Prozedere läuft wie in den letzten Jahren: Um 22 Uhr des Vortags wird der neue Vogel ins Netz gestellt (www.fuhrenkamp-schutzverein.de/vogel-des-tages). 24 Stunden später wird die Auflösung verraten und am Ende der Woche gibt es  eine Zusammenfassung (Foto und Text) zum Downloaden (und Sammeln). Teilnehmen sollten auch Freaks, die sich nicht so mit der Materie auskennen, aber mithilfe des Hinweiswortes und um mindestens eine Ecke denken, dem gesuchten Vogel sehr nahe kommen können.