Neuerscheinung: „Wilde Geest – Pflanzen, Tiere und Exoten im Landkreis Oldenburg“

Das Buch „Wilde Geest – Pflanzen, Tiere und Exoten im Landkreis Oldenburg“ ist im Isensee-Verlag, Oldenburg unter der ISBN 978-3-7308-1991-3 erschienen, umfasst 80 Seiten und ist im Buchhandel für 12 € zu erwerben.

Als Naturschutzbeauftragter ist Max Hunger, Autor und Mitglied im Homepageteam des FSV, häufig im Landkreis unterwegs. Er beobachtet und fotografiert seit 3 Jahren Pflanzen und Tiere. Ablichten konnte er nicht nur Neozoen und Neophyten, sondern auch Tiere, die besonders (z.B. bunt) aussehen oder durch ihre Verhaltensweise auffallen. Seine besten Aufnahmen hat er jetzt in diesem Bildband veröffentlicht.

Einen möglichen Überschuss aus dem Verkauf des Buches wird der Autor zu gleichen Teilen dem Fuhrenkamp-Schutzverein bzw. der Naturschutzstiftung des Landkreises Oldenburg spenden.