Wanderbroschüre

In Ganderkesee gibt es noch viel Natur zu sehen. Dashalb hat der Fuhrenkamp-Schutzverein eine Broschüre mit elf Wanderrouten aus dem Raum Ganderkesee und Hude zusammengestellt. Es geht in die offene Marsch, in heckenreiche Geestlandschaften, durch Moore und Wälder.

Mit dieser Broschüre will der FuhrenkampSchutzverein naturkundlich reizvolle Wanderwege im Umfeld von Ganderkesee und Hude vorstellen. Es gibt in vielen Bereichen noch strukturreiche Kulturlandschaften, die man zu Fuß entdecken kann. Diese Wanderrouten wurden 2011/2012 in einer 12-teiligen Serie im DelmeReport vorgestellt. Es werden Wanderungen in der offenen Marsch, in heckenreichen Geestlandschaften, durch Moore und Wälder beschrieben. Hier kann man die Natur genießen, ohne zu stören. Mit Hilfe einer Karte und der Wegbeschreibung dürfte die Orientierung auch ohne Markierungen einfach sein. Neben längeren Wanderwegen werden auch kleine Spaziergänge beschrieben, die innerhalb einer Stunde zu laufen sind.

Sie können die Wanderbroschüre als pdf-Datei heruntergeladen.

Für eine Schutzgebühr von 2,00 EUR kann die Broschüre beim Verein gekauft werden.