Wasserbüffel in Weyhe

Termin Details

Die Exkursion führt uns zu den Wasserbüffeln nach Weyhe. Herr Thomas Brugger vom Nabu Weyhe wird uns das Beweidungsprojekt Büffelweide vorstellen. Er geht darauf ein warum und wie die Beweidung die Artenvielfalt unterstützt und warum Wasserbüffel dies tun.

Startpunkt ist wie immer der Ganterteich in Ganderkesee, los geht es am Sonntag den 06.11.2022 um 10 Uhr.

Die Wanderung ist ca. 2 km lang und die Führung dauert ca. 2,5 Stunden. Wetterfeste Kleidung wird empfohlen. Aufgrund der Bodenbeschaffenheit ist eine entsprechende Fußbekleidung – Gummistiefel – notwendig.

Anschließend gibt es einen kleinen Imbiss mit Kuchen, Kaffee und Tee.

Teilnahmebeitrag: 5 € für Vereinsmitglieder, 8 € für Nichtmitglieder. Jugendliche bis 18 Jahre sind frei.

Weitere Exkursionstermine sind auf der Homepage des Fuhrenkamp-Schutzvereins unter „Termine“ bekanntgegeben. Die Anmeldemodalitäten finden sich auf der Seite „Natur erleben„.