Piekmoor Delmenhorst

Termin Details

Die Exkursion führt uns ins Piekmoor im Delmenhorster Stadtteil Iprump. Unter der Leitung von Klaus Kriegel und Horst Himmelskamp wandern wir auf schmalen Wegen und entlang des Annengrabens. Dabei werden wir Vögel und Pflanzen in einem interessanten Lebensraum beobachten.

Startpunkt ist wie immer der Ganterteich in Ganderkesee, los geht es am Sonntag den 07.8. 2022 um 10 Uhr.

Die Wanderung ist ca. 5 km lang und dauert ca. 2,5 Stunden. Anschließend gibt es einen kleinen Imbiss mit Kuchen, Kaffee und Tee.

Teilnahmebeitrag: 5 € für Vereinsmitglieder, 8 € für Nichtmitglieder. Jugendliche bis 18 Jahre sind frei. Wetterfeste Kleidung, insbesondere festes Schuhwerk wird empfohlen.

Weitere Exkursionstermine sind auf der Homepage des Fuhrenkamp-Schutzvereins unter „Termine“ bekanntgegeben. Die Anmeldemodalitäten finden sich der Seite „Natur erleben„.