Enten, Möwen und Watvögel auf der Luneplate

• Datum:

Die 7 km lange Wanderung führt uns unter Leitung von Dr. K. Handke zu einem der attraktivsten Vogelbeobachtungsgebiete in Norddeutschland. Hier kann man im August viele Enten und Watvögel, wie den Säbelschnäbler sowie Möwen beobachten – u.a. von einem Beobachtungsstand und einem Beobachtungsturm aus. Regelmäßig sind hier auch Seeadler und Rohrweihen zu sehen.
Treffpunkt ist um 8.30 Uhr der Ganterteich am Riedenweg in Ganderkesee bzw. um 9.30 Uhr der Infopavillon /Parkplatz am Ende der Straße „Luneplate“ in Loxstedt, Luneplate 10, 27572 Bremerhaven.
Vom Ganterteich geht es in Fahrgemeinschaften nach Loxstedt. Hilfreich sind Fernglas und Bestimmungsbuch sowie wetterfeste Schuhe und Kleider.
Die Exkursion wird voraussichtlich gegen 14.00 Uhr in Ganderkesee enden.
Diese Exkursion findet in Kooperation der Regio VHS Ganderkesee -Hude mit dem Fuhrenkamp Schutzverein statt.
Die Anmeldung erfolgt über die VHS bis spätestens 18.8.22, 16 Uhr.