Baumpieper – Vogel des 2. Tages

Was hat der Baumpieper mit dem 1:1 im Ländervergleich zwischen Bremen und Niedersachsen zu tun?

Baumpieper alias Treenitus

Das gestern gekürte Hinweiswort „Treenitus“ stammt von einer jungen Frau aus Vechta. Damit steht es 1:1 im Ländervergleich zwischen Bremen und Niedersachsen (Anmerkung vom Quizmaster: “ Das ist so wie Werder spielt z.B. in Köln: Werder geht in Führung und fängt sich kurz vor Schluss noch das Gegentor ein! Oder noch mehr Gegentore und hat am Spielende das Nachsehen. Ich würde da mal an der Taktik feilen; übrigens: Der Posten des Bundestrainers wird bald frei, Jogi geht“).

Wer die Kommentare aufmerksam liest (AvQ:“Wer macht das schon ernsthaft?“) stellt heute fest, dass die braune Farbe, die bisher vorherrschte, sich in leicht rötlich schimmernd, grau-blau gewandelt hat (Wort gehalten, kein braun). Dieser Vogel hat nur einen kurzen Schnabel, damit lassen sich keine Löcher in Bäume hacken. Außerdem täte ihm das weh, da kann er kein Aspirin gegen einnehmen. Komisch, das Spechte da unempfindlicher sind, sind halt hart im Nehmen. Vielleicht wissen die auch gar nicht, das es gegen Kopfschmerzen in der Apotheke vielerlei Arzneien gibt und die haben so viel davon, die verkaufen sogar welche. Aber darauf komme ich vielleicht noch einmal zurück.

Neuer Tag, neues Glück!

Vogel des Tages Mi 10321

Also diese Gehörlosen (AvQ:“Den Namen gebe ich hier aus verständlichen Gründen noch nicht preis, schließlich befinden wir uns in einem laufenden Verfahren. Sagt der/die/das (AvQ: „War doch die Sendung mit der Maus?“) PolizeisprecherIn auch immer“.) setzen sich was den Gesang, besser Geräusche, anbelangt, deutlich von ihren Artgenossen ab. Mehr sei hier nicht verraten. Die ersten Zuschriften sind eingetrudelt; die mitgelieferten Hinweiswörter drehen sich um Leerkörper (AvQ:“Das haben die früher auch immer zu mir gesagt, aber ich glaube, die haben das h mitgesprochen. Franzosen können das nämlich nicht und nennen es: Asch (nicht mit r!) aspiré. (AvQ:“Was der alles weiß! Ist jedenfalls stubenrein!“).

So gegen 10 Uhr kommt ein rasender Reporter der Wildeshauser Kreiszeitung, dann bin ich ca. 1 Stunde nicht auf Empfang. Also bitte nicht den Notruf wählen.

So, kein Rettungswagen bei mir vor der Haustür, oder keiner hat mich vermisst! Habe in der Zwischenzeit auch noch richtig gearbeitet und einen Großteil meiner Zierrasenfläche entfilzt, damit zum Aerifizieren vorbereitet. Dafür gibt es extra eine Maschine; nicht dass Sie glauben, ich liege auf dem Rasen und hauche ihm neues Leben ein (AvQ:“An dieser Stelle würde ich sagen: Setzen, 6, Thema verfehlt! Der labert und labert, ist mittlerweile ziemlich vom Thema abgekommen, aber er hat 40 Jahre Erfahrung: Überzeugendes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!“).

Klarstellung, damit keine Rückfragen aufkommen: Alles oben Gesagte, Personen, Handlungsorte, alles frei erfunden, Ähnlichkeiten rein zufällig!!!!! (AvQ:“ Also ohne Gewehr (typisch Jäger!): Für oben stehenden, niemals ernst gemeinten Blödsinn kann weder der Verein und schon gar nicht der Quizmaster zur Rechenschaft gezogen werden!“)